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über 40 Kurse wöchentlich

Unser aktueller Kursplan

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Ausdauer & Fettverbrennung

Indoor
Herz-Kreislauf-Training zu mitreißender Musik auf dem Indoorwalker bzw. Crosstrainer, welches dem Bewegungsablauf des Nordic Walking ähnelt.
► Für alle, die in das Ausdauertraining einsteigen wollen.

Spinning
Ein effektives Ausdauertraining auf dem Spinningbike zu fetziger
Musik! Lass dich von unseren Trainern mitreißen und erlebe, wie
die verschiedensten Fahrttechniken deine Grundlagenausdauer,
Fettverbrennung und deine Kondition verbessern!
► Für alle, die zu mitreißender Musik ihr Herz-Kreislauf-System anregen wollen

Fett Killer / Fettburner
Das ideale Intervalltraining um den Fettstoffwechsel anzukurbeln und deine Muskeln zu formen! Kräftigung mit Kurz- und Langhanteln kombiniert mit Ausdauertraining auf dem Indoor
Walker.
► Für alle, die Spaß an der Bewegung haben und gezielt Fett verbrennen wollen

Zumba für alle
Ein Workout zu lateinamerikanischer und internationaler Musik, dass sich wie eine Tanz- Fitnessparty anfühlt.
► Für alle die tanzend ihre Figur und Fitness verbessern wollen

Step-Aerobic
Ein vielseitiges Fitnesstraining rund um den Step. Trainiert wird zu fetziger Musik und mit abwechslungsreichen Choreografien.
►Für alle, die Po und Beine, Koordination und Kondition trainieren wollen.

H.I.T.
Hochintensive Kraft-Ausdauer Phasen wechseln sich mit moderaten Phasen ab.
► Für alle die an ihre körperlichen Grenzen kommen wollen. Für alle die Körperfett verbrennen wollen.

Aktiv Plus
Ein Intervalltraining bei dem Übungen auf dem Indoor Walker und Kraftübungen abwechseln.
► Für alle die Kondition und Kraft verbessern wollen

Kraft & Straffung

Lift
Ein effektives Ganzkörpertraining mit Kurz- u. Langhanteln zu mitreißender Musik und motivierenden Trainern! Viele Wiederholungen und die entsprechenden Gewichte bringen deine Muskeln so richtig in Form!
► Für alle, die effektiv ihre Muskeln trainieren möchten und Spaß in der Gruppe haben!

Bauch-Beine-Po
Übungen zur Kräftigung und Straffung von Bauch, Beinen und
Po mit und ohne Zusatzgeräten (Hanteln, Step, Theraband,
etc.).
► Für alle, die speziell die untere Körperpartie kräftigen möchten.

Strong by Zumba
Ein hochintensives Intervalltraining zu mitreißender Musik.
► Für alle die motiviert sind, ihre ehrgeizigsten Fitnessziele zu erreichen.

SixPack Bauch
Intensive Kräftigung und Straffung der gesamten
Bauchmuskulatur.
► Für alle die ein SixPack wollen

Gesunder Rücken & Entspannung

Rücken Fit / Bauch-Rücken Intensiv
Training zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur, insbesondere der
Rückenmuskulatur. Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit, Körperwahrnehmung und Haltungsschulung. Zur Kräftigung und Entspannung
► Für alle, die Rückenbeschwerden vorbeugen wollen.

Fit u. Aktiv
Mischung aus Kräftigung und Ausdauer, mit Koordination und
Mobilisation.
► Für alle, die Fit und Aktiv bleiben wollen.

Beckenboden
Sanftes Training für die Körpermitte. Eine sinnvolle Kräftigung für den
Beckenboden, der mehrmals täglich belastet wird.
► Für alle Männer und Frauen, die einen starken Beckenboden wollen.

Yoga (Hatha-Yoga)
(an Schulferien findet kein Kurs statt)
Durch Yogaübungen können wir unseren Körper gesund erhalten und geistige wie körperliche Anspannungen auflösen. Wenn es uns gelingt im Atem zu sein, verbrauchen wir weniger Lebenskraft und unsere Gedanken werden ruhig. Durch regelmäßiges Üben können wir die körperliche Beweglichkeit und unsere Gesundheit bewahren und genügend Energie, Willenskraft und ewiges Glück erhalten.
Bitte zum Yogaunterricht mitbringen (wenn vorhanden):
– Yogamatte
– Wolldecke
– Meditationskissen
– warme Wollsocken
►Für alle die lernen möchten, ihren Körper bewusst zu entspannen, um somit verschiedene Spannungszustände abzubauen

Schlingenfitness Reha
Schlingentraining ist eine sportliche Trainingsmethode, bei der mit einem
Seil- und Schlingensystem und dem eigenen Körpergewicht trainiert wird.
►Für alle die ihre Muskulatur, stärken, Balance und Körperstabilität trainieren wollen.

bodyART
Das ganzheitliche Kursprogramm bodyART basiert auf den 5 Elementen
der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit, von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirken von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital.
►Für alle die ein rundum Training genießen wollen.

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